Menü Schließen

Wir suchen dich

Werde Teil unseres Teams

Stellenangebote im Bike Center

Die Firma Bike Center wurde im Jahr 2008 gegründet und ist mit ihren zwei Geschäften in der Dresdner Neustadt und im Hechtviertel renommiert und weithin als Servicepartner bekannt.

Mit der wahrscheinlich größten und am besten funktionierenden Werkstatt Dresdens, einem VSF – die Fahrradmanufaktur Premiumstore sowie ein Angebot an Stahlrädern sämtlicher coleur bieten wir dir ein breites Spektrum an Tätigkeiten und Kompetenzerlangung. Außerdem offerieren wir in unserer Werkstatt alle erdenklichen Leistungen rund um das Thema Fahrrad.

Aller Anfang ist leicht

Ausbildung im Bike Center?

Leider sind alle Lehrstellen für 2024 bereits besetzt.

Du packst gern an, behältst den Überblick und kannst auch gut mit  dem Schraubenschlüssel umgehen? Dann erwartet Dich in unseren Geschäften eine spannende Ausbildungszeit!

Wir suchen für das beginnende Lehrjahr 2023 zwei Auszubildende als Fahrradmechaniker/-in (m/w/d) mit hoher Motivation, Aufnahmebereitschaft und abgeschlossenen Realschulabschluss zur Verstärkung unseres Teams. 

Du solltest ein großes technisches Verständnis mitbringen und sowohl Spaß am Schrauben als auch an der Kundenberatung im Fahrradverkauf haben. Eine anschließende Übernahme nach Abschluss der Ausbildung wird von uns angestrebt.

Das Bike Center bietet Dir eine aufregende und umfassende Ausbildung in einem jungen Team. Auf Grund der vielen Tätigkeitsbereiche bei uns, hast du die Möglichkeit ein sehr kompletter und vielseitiger Fahrradmechatroniker/-in zu werden, was es so nur selten gibt.  Ebenfalls erwartet dich ein  Unternehmen mit angenehmer Atmosphäre und Platz für Eigeninitiative und Weiterbildung.

IMG_3216
Stellen | Bike Center Dresden
Ausbildung fertig und nun?

Mechaniker/-in gesucht!

Wir suchen mit Beginn der Saison 2024 (ab 01.02/01.03) einen oder eine Mechaniker/-in (m/w/d) zu Anstellung in Vollzeit. Falls du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist und bereits über eine abgeschlossene Ausbildung verfügst, bewerbe dich gern bei uns. 

Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein Aufgabengebiet über das komplette Spektrum eines Fahrradladens und angemessene Bezahlung. Du solltest nach Möglichkeit bereits Erfahrung in der Kundenberatung mitbringen und Fähigkeiten in der Werkstatt besitzen. 

Durch unser breites Leistungsspektrum von Fahrradbau über Gutachten bis hin zu sehr hochwertigen Fahrrädern ist kein Tag wie der andere. Langeweile kennen wir nicht. 

Auf der Suche nach neuen Ufern

Quereinsteiger willkommen ​

Solltest du bereits über Erfahrung im Zweiradhandwerk verfügen, allerdings keine Berufsausbildung haben, kannst du dich gerne initiativ bei uns bewerben. Bedingung ist, dass du bereits in einem Fahrradladen gearbeitet hast und somit über die Grundfähigkeiten wie Bremsen & Schaltungseinstellung, Reifenwechsel etc. verfügst. 

Falls du in deiner Freizeit bereits viel an Fahrrädern “gebastelt” hast, ist eventuell eine Ausbildung etwas für dich.  

Stellen | Bike Center Dresden
Stellen | Bike Center Dresden
Wir haben viel zu tun

Praktikum bei uns

Leider sind wir fast das ganze Jahr ausgelastet und haben daher aktuell keine Praktikumsstellen zu vergeben. Dies gilt für Schülerpraktika als auch für mehrwöchige Berufspraktika. Die anderen Läden auf unserer Straße suchen regelmäßig Praktikaten. 

Unser Anspruch allerdings ist, dir unseren Beruf näher zubringen, nicht den Putzlappen. Eine Betreuung hierfür können wir während der Saison leider nicht gewährleisten.

Bewirb dich jetzt

Falls du deine Unterlagen gerne persönlich abgeben möchtest, dann kannst du dies gerne in unserer Filiale Dresden Neustadt, Hoyerswerdaer Straße 23 tun.

Dort triffst du uns während der Öffnungszeiten
Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr
Sa 10:00-16:00 Uhr
an.

So können wir uns einen ersten Eindruck von dir verschaffen, diese Art der Bewerbung wird von uns bevorzugt.

Kommst du von weiter weg oder hast nicht die Möglichkeit persönlich bei uns vorbei zukommen? Sende einfach deine Unterlagen mit einer aussagekräftigen eMail an.

neustadt@bikecenter-dresden.de

Gerne kannst du uns auch anrufen unter

0351 / 42 61 11 8